Costa Schornstein
  • Neuigkeiten

Urlaubsfreude zum besten Preis: Costa stellt neue Preismodelle vor

Costa Kreuzfahrten bietet seinen Kunden bei der Buchung ihrer Traumreise verschiedene Preismodelle an. Seit Montag, den 26.03.2018, gibt es für die deutschen Kunden vier neue Tarife, welche für Reisen ab November 2018 gültig sind. Welche das sind und welche Leistungen sie enthalten, verraten wir Ihnen im Folgenden.

Die vier neuen Costa Tarife

Costa Crociere bietet ab der Wintersaison 2018/2019 vier individuelle Tarife an, die sich sowohl im Preis, als auch hinsichtlich der Leistungsmerkmale unterscheiden.

Für Frühbucher: Der Comfort- und Deluxe-Preis

Die neuen Tarife Comfort- beziehungsweise Deluxe-Preis (für Suiten-Gäste) ersetzen den bisherigen Katalog-Preis. Ganz neu: Tischgetränke zu den Mahlzeiten (Comfort-Preis) beziehungsweise rund um die Uhr (Deluxe-Preis) sind bereits im Preis enthalten. Kunden können zudem ihre Wunschkabine direkt aussuchen und profitieren von limitierten Frühbucherermäßigungen von bis zu 350 Euro.

Für Flexible und Sparfüchse: Der Basic- und Specials-Preis

Der FlexPreis gilt noch für ausgewählte Routen und Abfahrten bis November 2018. Ab dem Geschäftsjahr 2019 wird er durch den Basic-Preis ersetzt. Dieser Tarif dürfte vor allem für Sparfüchse interessant sein, da sie hier zum tagesaktuell günstigsten Angebot buchen. Eine konkrete Kabinenwahl ist hier allerdings nicht möglich – lediglich der Kabinentyp kann vorher ausgewählt werden. Für Sonderaktionen hält die Reederei zudem den Special-Preis bereit. Diese Tarife eigenen sich vor allem für Gäste, die besonders günstig Reisen wollen, aber nicht so viel Wert auf eine bestimmte Kabine legen.

Die folgenden Leistungen sind in allen Tarifen bereits inklusive:

  • Trinkgelder an Bord
  • Vollpension
  • Die Kabine
  • Beste Unterhaltung
  • Deutschsprachige Ansprechpartner

Umbuchung, Stornierung und sonstige Leistungen

Für die Tarife gelten unterschiedliche Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen. Die folgende Tabelle gibt Ihnen einen Überblick:

Tarif Anzahlungsbetrag Umbuchung Stornogebühren
bis 50 Tage vor Abreise*
Zug zum Flug Ticket
Comfort 20 % einmalig, kostenfrei 20 % ja
Deluxe 20 % einmalig, kostenfrei 20 % ja
Basic 25 % 150 Euro 25 % nein
Special 30 % 300 Euro 30 % nein

* mind. 50 Euro pro Person


Kreuzfahrt-Neuigkeiten durchsuchen

Aktuelle Kreuzfahrtschnäppchen
Unser E-Mail Newsletter