Freude hoch zwei
Costa Imagekampagne mit Shakira

Im Januar 2016 hat Costa Kreuzfahrten eine Imagekampagne gestartet, die vor allem dank einer prominenten Markenbotschafterin hohe Wellen schlägt. Hauptdarstellerin sämtlicher Werbeclips und Gesicht der Kampagne ist nämlich niemand Geringeres als die 1977 in Barranquilla geborene kolumbianische Sängerin und Songwriterin Shakira. Im Folgenden erfahren Sie alles Wichtige zur Imagekampagne „Willkommen zur Freude hoch zwei“ und können sich die Clips daraus direkt anschauen. Dabei wünschen wir Ihnen viel Freude!

Shakira heißt Costa Gäste „Willkommen zu Freude hoch zwei“

Mit „Willkommen zur Freude²“ ist nicht nur der aktuelle Costa Reisekatalog für den Zeitraum November 2018 bis April 2020 überschrieben. Dasselbe Claim nutzt die Reederei seit dem 15. Januar 2016 auch für eine Imagekampagne mit Markenbotschafterin Shakira. So steht der folgende, im Dezember 2017 vorgestellte Werbeclip, unter dem prägnanten Motto:

In dem sehr persönlichen Video spricht Costa Testimonial Shakira von Emotionen, Momenten und Gefühlen, die sie glücklich machen und darüber, wie es ist, die Welt aus der Perspektive des Meeres zu entdecken.


Videos zeigen: An Bord der Costa Schiffe ist die Freude zu Hause

Kommunikationsziel des Slogans ist es, potenziellen Gästen klarzumachen, dass die (Urlaubs-) Freude bei Costa zu Hause ist: „Das Konzept unserer neuen Kampagne ist wirklich innovativ. Mit Costa multipliziert sich das eigene Glücksgefühl, denn nicht nur man selbst freut sich über die schönen Erlebnisse, sondern man kann Gleiches auch in den Augen seiner Mitreisenden sehen,“ erklärte Luca Casaura, Vice President Corporate Marketing von Costa Crociere, anlässlich des Starts der Kampagne.

Costa Kreuzfahrten Werbespot 2016

Den Inhalt des ersten Videos der Image-Kampagne fasste Luca Casaura wie folget zusammen: „Mit Hilfe unserer außergewöhnlichen Markenbotschafterin haben wir diese besonderen Momente, die man nur mit Costa erlebt, festgehalten. In einem einzigen Urlaub werden zahlreiche wunderschöne Erfahrungen vereint, die man mit seinen Mitreisenden teilt - auch wenn diese ganz andere Vorstellungen von einer Kreuzfahrt haben.“ Anbei können Sie sich den dazugehörigen Clip anschauen:


Costa Kreuzfahrten Werbespot 2017

Im Jahr 2017 stand ein rund einminütiger Kurzfilm im Stil des italienischen Arthouse Kinos im Zentrum der Kampagne. In dem Spot wird Shakira an der italienischen Amalfi-Küste von zahlreichen Männern umgarnt, hat selbst allerdings nur Augen für ein Costa Schiff:

Wir sind gespannt, ob die italienische Reederei und die kolumbianische Sängerin ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch künftig fortsetzen.