Häufig gestellte Fragen in Bezug auf Costa Kreuzfahrten

Wir haben Ihnen auf dieser Seite häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten rund um das Thema Kreuzfahrten mit Costa zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, dann kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Allgemein

  • Wer oder was steckt hinter „CC-Kreuzfahrten“?

    In Südeuropa kennt so ziemlich jeder die Kreuzfahrtschiffe mit den zylinderförmigen gelben Schornsteinen und dem blauen „C“ drauf. Auch bei uns werden Costa Kreuzfahrten immer beliebter, schließlich befahren die Ozeanriesen der italienischen Reederei die schönsten Routen der Welt und starten zudem von mehreren deutschen Häfen. Dennoch war es bislang schwer, hierzulande ein Internetangebot zu finden, das Costa Reisen verständlich, transparent und übersichtlich präsentiert. Damit ist jetzt Schluss: Unter CC-Kreuzfahrten kombinieren wir, die Kreuzfahrt-Profis von EURESAreisen, Orientierungshilfen und aktuelle Informationen über die italienische Traditionsreederei mit persönlicher Beratung. Kunden profitieren von einer großen Auswahl an Angeboten und der Option, rund um die Uhr online zu buchen.

    Besuchen Sie uns persönlich in unseren Büros im Herzen Saarburgs und lassen Sie sich beraten. Telefonisch sind wir an sieben Tagen die Woche unter der Festnetznummer 06581 999 66 95 für Sie da.

  • Seit wann gibt es CC-Kreuzfahrten?

    Im Juli 2016 ist CC-Kreuzfahrten zum ersten Mal online gegangen. Inzwischen wurde die Website komplett überarbeitet und ist seit Juni 2018 im neuen Format im Internet zu finden. Weitere Plattformen, wie zum Beispiel die Wissens-Sammlung zum Thema Schiffreisen für Familien mit Kindern Familie & Kreuzfahrt, sind in der Zwischenzeit dazugekommen.

  • Ist meine Reise teurer?

    Nein! Wir sind stets bemüht, für unsere Kunden den bestmöglichen Preis zu sichern. Sie profitieren von zahlreichen Costa Ermäßigungen. Ihr Reisepreis entspricht demnach den tagesaktuellen Preisen. Und wenn Sie eines unserer streng limitierten Spezialangebote buchen, winkt sogar eine Reise zum exklusiven Basic (Früher Flex) Preis!

  • Wie kann ich buchen?

    Über unsere Costa Reisesuche können Sie die große Reisevielfalt der Reederei nach Ihren Vorlieben filtern und sich Ihr Traumangebot anfordern. Zudem präsentieren wir Ihnen auf unserer CC-Kreuzfahrten Internetseite stets aktuelle Costa Angebote sowie Sonderkontingente , für die Sie sich ebenfalls rund um die Uhr ein Angebot anfordern können.

    Gerne können Sie uns auch in unseren Büros im Herzen Saarburgs besuchen – unsere Kreuzfahrtspezialisten nehmen sich viel Zeit für Ihre Anliegen und Fragen. Telefonisch sind wir an sieben Tagen die Woche unter der Festnetznummer 06581 999 66 95 für Sie da.

  • Können auch Buchungen außerhalb Deutschland betreut werden?

    Ja. Vor allem Buchungen aus Luxemburg, Österreich und der Schweiz stellen keine Probleme dar. Werden allerdings Buchungen aus z.B. Spanien oder anderen Ländern getätigt, betreuen wir nur unter Vorbehalt! Es darf keine Sprachbarriere bestehen und der Kunde muss damit einverstanden sein, dass seine Tickets als elektronische Tickets (eTickets) übermittelt werden. In dem Fall können wir Ihnen auch leider keines unserer Reisepakte zusenden.

  • Wo kann ich den aktuellen Costa Katalog erhalten?

    Damit Sie über die neuesten Traumziele von Costa auf dem Laufenden sind, erhalten Sie den aktuellen Katalog entweder über unser CC-Kreuzfahrten Kontaktformular oder rufen Sie uns an – wir kümmern uns darum, dass Sie ihn schnellstmöglich erhalten.


Vor der Reise

  • Was ist im Kreuzfahrtpreis enthalten?
    An Bord der Costa Schiffe genießen Sie Vollpension (Getränke ausgeschlossen). Zudem profitieren Sie von zahlreichen Aktivitäten, Sport- und Wellnessmöglichkeiten bis hin zu einem abwechslungsreichen Unterhaltungsangebot am Abend. Der Kreuzfahrtpreis enthält keine Extras (Getränke, Ausflüge, Spa-Behandlungen, etc.).
  • Ich habe noch nie eine Costa Reise unternommen. Was erwartet mich?

    Wer zum ersten Mal eine Kreuzfahrt antritt, taucht in eine ganz neue Welt ein. Worauf Sie sich freuen und einstellen können, haben wir Ihnen in einem eigenen Beitrag zusammengestellt. Profitieren Sie direkt von unseren Tipps für Erstfahrer.

  • Welche Dokumente sind zum Antritt der Kreuzfahrt erforderlich?

    Neben den Reiseunterlagen (Kreuzfahrtticket, Einschiffungsformular, Gepäckanhänger und Flugtickets – Letztere, falls zutreffend) muss jeder Gast ein gültiges Ausweisdokument für die Einreise in alle auf der Route liegenden Länder mitführen: Je nach eigener Nationalität und Ziel der Kreuzfahrt ist dies der Personalausweis oder ein Reisepass. Hinzu kommt gegebenenfalls ein Visum.

  • Welche Ausreiseunterlagen bzw. welches Visum benötige ich?

    Kontrollieren Sie stets vor der Abreise, ob Sie über die entsprechenden Ausweisdokumente für die jeweilige Kreuzfahrt verfügen und ob diese noch gültig sind. Vor allem bei Touristenvisa ist zu beachten, dass es Ihrer Verantwortung obliegt, sich vor Reiseantritt in den entsprechenden Botschaften/ Konsulaten in Ihrem Wohnland die gültigen Visa für die während der Reise besuchten Länder zu besorgen.

  • Muss ich einen Reiseschutz besitzen?

    Nein. Eine Reiseversicherung ist nicht vorgeschrieben, aber wir empfehlen, bei der Buchung einer Costa Reise eine Versicherung abzuschließen. Diese können Sie bei uns erhalten.

  • Wie heißen die Costa Schiffe?

    Wie die einzelnen Schiffe der Costa Flotte heißen, auf welche Besonderheiten und Highlights Sie sich an Bord der schwimmenden Hotels freuen dürfen und wo sich die Ozeanriesen momentan aufhalten, verrät Ihnen diese Seite. Zudem erfahren Sie, was es mit den einzelnen Schiffsklassen auf sich hat.

  • Welche Ziele fährt die Costa Flotte an?

    Informationen zu den Costa Zielgebieten und den dorthin führenden Routen finden Sie unter Costa Zielgebieten.

  • Wie sind die Costa Kabinen ausgestattet?

    Auf allen Costa Schiffen finden Sie sich in modern eingerichteten Kabinen mit kleinen und großen Annehmlichkeiten wieder. Über Folgendes verfügt jede Kabine: per Thermostat regulierbare Klimaanlage, Flachbildfernseher mit interaktivem SAT-TV, Safe, Steward-Service rund um die Uhr, Minibar und Zimmerservice rund um die Uhr (je nach bei der Buchung gewählter Kabinentypologie ist dieser Service kostenfrei oder kostenpflichtig), WLAN-Verbindung (kostenpflichtig), Seifen und Duschgel, während des Aufenthalts regelmäßig gewechselte Handtücher und Bettwäsche. Jeden Morgen reinigt der Kabinenservice die Unterkunft und das Badezimmer.

  • Suiten an Bord der Costa Schiffe

    Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, sich eine Suite an Bord der Costa Schiffe zu gönnen.

  • Welche An- und Abreisemöglichkeiten haben Costa Gäste?

    Wer mit Costa verreist, kann individuell zum Schiff anreisen, was sich natürlich bei deutschen Abfahrtshäfen anbietet. Wo Sie Ihr Auto in Bremerhaven, Hamburg, Kiel und Warnemünde abstellen können, zeigt der Text Costa Parken.

    Zudem besteht natürlich auch die Option einer Costa An- und Abreise mit dem Flugzeug und/oder per Bahn oder auch per Bus.

  • Was hat es mit dem Bag Express auf sich?

    Mit dem Bag Express von Costa wird Ihr Gepäck zu einem günstigen Preis vor Reiseantritt bei Ihnen zu Hause abgeholt und an Bord in Ihre Kabine gebracht. Diese Serviceleistung können Sie gleich online unter MyCosta buchen. Gehen Sie in den Bereich MyCruise und fügen Sie Bag Express zu Ihrer Buchung hinzu.

  • Worauf muss ich bei meinem Gepäck achten?

    Costa empfiehlt, nur ein Gepäckstück/Koffer pro Person mit an Bord zu nehmen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Mitnahme der folgenden Gegenstände im Gepäck verboten ist: Waffen und Munition, Sprengstoff, Feuerwerkskörper und Raketen, Druck- oder Flüssiggas (entflammbares, nicht entflammbares, kühlendes, Reizgas und Giftgas) wie zum Beispiel Gas für Campingkocher, Raketenpistolen und Startpistolen, Infektions- und Giftstoffe, Korrosionsstoffe, radioaktives Material und Gegenstände, die als Waffen eingestuft werden könnten. Außerdem ist es nicht gestattet, im Gepäck Speisen und Getränke sowie Wasserkocher, Bügeleisen, Föhn oder Glätteisen mit an Bord zu nehmen.

  • Ich habe meine Anreise individuell organisiert. Ab wann kann ich mein Gepäck am Schiff abgeben?

    Sofern das Schiff bereits im Hafen liegt, können Sie das Gepäck in der Regel ab dem Vormittag in speziell eingerichteten Sammelstellen vor dem Schiff abgeben. Das kann je nach Hafen variieren. Für das abgestellte Gepäck übernimmt Costa keine Haftung.

  • Kann ich spezielle Essenswünsche/ Sonderkost bestellen?

    Teilen Sie uns bei der Buchung mit, wenn Sie spezielle Essenswünsche haben – wir leiten das dann an Costa weiter. Auf allen Costa Schiffen können Ihnen in den Restaurants Sonderspeisen serviert werden: glutenfreie Kost für Zöliakier, hypoglykämische Kost für Diabetiker oder aber spezielle Kost für Menschen mit Allergien oder Unverträglichkeiten.

  • Sind die Getränke im Costa Reisepreis inbegriffen?

    Es hängt von Ihrem gebuchten Tarif ab, ob Getränke bereits in Ihrem Reisepreis inbegriffen sind. Ausschließlich ein Trinkwasserspender am Buffet ist für alle Costa Gäste kostenlos zugänglich. Alle weiteren Getränke können mit Ihrer Costa Bordkarte in den Bars und Restaurants erworben werden. Um Ihre Nebenkosten kalkulierbar zu machen, bietet Ihnen die Reederei maßgeschneiderte Getränkepakete, die Sie entweder bei uns oder direkt an Bord erwerben können.

  • Ich möchte alleine auf Kreuzfahrt gehen. Muss ich doppelt zahlen?

    Der Zuschlag für die Einzelbelegung einer Kabine hängt von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung ab. Unser Tipp: Buchen Sie frühzeitig. Denn wenn Sie früh buchen, haben Sie die Chance auf den geringsten Einzelbettzuschlag von 30 %.

  • Welche Impfungen sind vor Reiseantritt notwendig?

    Nicht jede Kreuzfahrt erfordert eine Impfung – das variiert je nach Zielgebiet. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die zuständigen Behörden Ihres Wohnortes oder schauen Sie sich die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes an. Sollten Impfungen vorgeschrieben sein, sprechen Sie frühzeitig mit Ihrem Arzt.

  • Was müssen Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen vor der Costa Buchung beachten?

    Costa Crociere verfolgt das Ziel, dass körperlich beeinträchtige Gäste Ihren Aufenthalt an Bord entspannt und möglichst komfortabel genießen können. Auf allen Schiffen bietet die italienische Reederei schöne behindertenfreundlich ausgestattete Kabinen in verschiedenen Kategorien an. Diese Kabinen verfügen über breitere Eingangs- und Badezimmertüren. Barrierefreie Kabinen sind bei Verfügbarkeit zum Katalog- oder Frühbucherpreis buchbar. Bei Buchung zum Basic (Früher Flex) - oder Simply Costa Tarif kann Ihnen Costa keine behindertenfreundliche Kabine zuteilen. Duschhocker und Toilettensitzerhöhung können je nach verfügbarem Kontingent in der Kabine bereitgestellt werden.

  • Ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann ich trotzdem mit Costa verreisen?

    Nach vorheriger Anmeldung können Sie Mobilitätshilfen mit an Bord bringen, die Sie in Ihrer eigenen Kabine unterstellen können. Nutzen Sie für die Anmeldung das Special-Needs-Formular und senden es bis zwei Wochen vor Reiseantritt an . Bitte beachten Sie zusätzlich, dass das Mitführen eines Liegerollstuhls an Bord, eine Innen- oder Außenkabine mit zwei Elektrorollstühlen zu belegen und ein Pflegebett an Bord unterzustellen, nicht möglich ist.

  • Kann ich während der Schwangerschaft mit Costa Cruises verreisen?

    Aus Sicherheitsgründen und, bedingt durch die eingeschränkte medizinische Versorgung an Bord der Costa Schiffe, ist eine Kreuzfahrt für werdende Mütter, die sich bei Reiseende in der 24. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus befinden, nicht möglich.

  • Ist es möglich, an Bord eine Bauchfelldialyse durchzuführen?

    Ja, es ist möglich an Bord in Ihrer eigenen Kabine in Eigenregier eigenständig die Bauchfelldialyse durchzuführen. Melden Sie die Durchführung bitte so früh wie möglich bei Costa an. Es kann sein, dass für die Einschiffung und die Lagerung der mitgebrachten Hilfsmittel Logistikkosten berechnet werden. Bitte achten Sie darauf, eine ausreichende Menge für die Kreuzfahrt mitzunehmen.


Meine Reise

  • Wie lange vorher muss ich im Hafen ankommen?

    Damit Sie ausreichend Zeit zum Einsteigen haben, empfehlen wir, mindestens 2 Stunden vor Abfahrt im Hafen zu sein. Die Sicherheit der Gäste hat für Costa höchste Priorität. Aus diesem Grund nimmt sich die Reederei viel Zeit und Aufmerksamkeit bei der Einschiffungskontrolle. Falls Sie zudem einen Flug gebucht haben, empfehlen wir Ihnen, mindestens drei Stunden vor Abflug am Flughafen anzukommen.

  • Wer ist mein Ansprechpartner?

    Sie haben die Qual der Wahl: Da Sie direkt über Costa Kreuzfahrten gebucht haben und wir Ihr Reisevermittler sind, können Sie entweder die normale Costa Hotline anrufen oder aber (und das empfehlen wir) uns kontaktieren. Im letztgenannten Fall können wir all Ihre Informationen (auch vergangener Reisen, die Sie mit uns gebucht haben) aufrufen und helfen Ihnen bei Ihren Anliegen persönlich weiter.

  • Wovon hängt es ab, wann ich meine Unterlagen erhalte?

    In der Regel werden Ihre Reiseunterlagen nach Eingang der vollständigen Bezahlung bei Costa losgeschickt. Es kann aber auch vorkommen, dass die Reederei das ausgefüllte Schiffsmanifest vorliegen haben möchte, bevor Ihre Reiseunterlagen versendet werden.

  • Ich habe mehrere Kabinen auf einer Buchungsnummer. Kann ich separate Rechnungen erhalten?

    Leider nein. Da Sie Ihre Rechnung im Direktinkassoverfahren mit Costa Kreuzfahrten begleichen, liegt es an der Reederei selbst, mehrere Rechnungen auszustellen. Dies wird von entsprechender Stelle aber auch bei mehreren Kabinen auf einer Buchungsnummer nicht getan. Es gilt: Eine Rechnung pro Buchungsnummer.

  • Wie und wann muss ich meine Anzahlung/ Restzahlung leisten?

    Alle Buchungen über CC-Kreuzfahrten werden im Direktinkassoverfahren mit Costa Kreuzfahrten abgewickelt. Daher erfolgt Ihre Anzahlung bzw. Restzahlung direkt an die Reederei.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

    Neben der Überweisung stehen Ihnen auch Kreditkartenzahlung und Sofort (früher Sofortüberweisung) zur Verfügung. Dies geschieht über das Online-Reiseportal MyCosta.

  • Fallen bei der Zahlung Gebühren an?

    Nein. Bis Januar 2018 hat Costa auf Zahlungen mit Kreditkarte ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des Reisepreises erhoben. Dieses Transaktionsentgelt wurde mittlerweile abgeschafft.

  • Ich möchte meine Reise stornieren.

    Wenn Sie Ihre Costa Kreuzfahrt stornieren möchten, dann senden Sie uns bitte eine formlose Nachricht über unser Kontaktformular zu und wählen als Betreff „Stornierung“ aus. Geben Sie zudem Ihre Kunden- und Reiseinformationen in dieser Nachricht an. Beachten Sie bitte, dass die Stornierungsgebühren von dem jeweils gebuchten Preismodell abhängen. Im Falle einer Krankheit wenden Sie sich bitte unverzüglich an uns, damit es zu keinen Problemen mit der Krankenversicherung kommt.

  • Ich möchte etwas an meiner Reise ändern.

    Sie wollen eine Umbuchung vornehmen oder aus unerwarteten Gründen die Reise stornieren? Dann schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen sowie Ihren Kunden- und Reisedaten. Wir kümmern uns darum! Generell gilt: Umbuchungen sind bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich. Allerdings fallen dabei je nach ausgewähltem Preismodell für die verschiedenen Umbuchungswünsche unterschiedlich hohe Kosten an. Unsere Reiseberater geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihren Umbuchungsoptionen und den damit verbundenen Kosten. Auf unserer CC-Kontakt Seite finden Sie alle wichtigen Informationen, wie und wann Sie uns erreichen können.


Costa Preismodelle


Costa Bordguthaben


Der Costa Club

  • Was hat es mit dem „Costa Club“ auf sich?

    Mit dem Costa Club möchte die italienische Traditionsreederei treuen Kreuzfahrern Danke sagen. Die Clubmitglieder profitieren unter anderem von individuellen Rabatten und speziellen Aufmerksamkeiten. Erfahren Sie auf der Costa Club Seite, von welchen weiteren Vorzügen Mitglieder profitieren und was es mit dem Punkte sammeln auf sich hat.


Reisepaket

  • Was ist ein „Reisepaket“?

    Wenn Sie eine Costa Kreuzfahrt bei EURESAreisen buchen, so erhalten Sie nicht einfach nur Ihre Reiseunterlagen. Wir übersenden Ihnen diese Unterlagen und kleine Aufmerksamkeiten zwei Wochen vor Reisebeginn in unserem exklusiven Reisepaket per Post. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Überraschung eine Freude zu bereiten.

  • Ist der Versand sicher?

    Ja! Wir versenden Ihr Reisepaket als versichertes Paket mit DHL. Dank Sendungsverfolgung haben wir Ihre Unterlagen stets im Blick. Sobald das Reisepaket versendet ist, erhalten Sie eine Nachricht mit der Sendungsnummer von uns, sodass Sie ebenfalls den Status Ihrer Sendung überprüfen können.

  • Ist ein getrennter Versand der Reiseunterlagen möglich?

    Das ist möglich! Als Antwort auf Ihre Buchungsbestätigung können Sie uns gerne mitteilen, ob Sie Ihre Reiseunterlagen getrennt zugesendet haben wollen. Dies geht entweder pro Person oder pro Kabine. Wir beantragen die separate Ticketausstellung dann bei Costa und hinterlegen die unterschiedlichen Versandschriften in Ihrer Buchung.

  • Erhalte ich auch mit elektronischen Tickets ein Reisepaket?

    Wenn Sie Ihre Kreuzfahrt über uns buchen, erhalten wir von Costa Ihr elektronisches Ticket und haben die Option, es Ihnen per E-Mail weiterzuleiten oder auszudrucken und per Post zuzusenden. Wenn Sie ein solches E-Ticket bevorzugen, kommen Sie trotzdem in den Genuss unseres Reisepaketes – wir senden es Ihnen inklusive der ausgedruckten Unterlagen und dem Kofferanhänger an Ihre angegebene Adresse.


An Bord

  • Was muss ich nach der Einschiffung machen?

    Schauen Sie beim Einschiffen auf Ihrem Kreuzfahrtticket nach Ihrer Kabinennummer. So können Sie direkt zu Ihrer Kabine gehen, der Schlüssel und die Bordkarte liegen auf Ihrem Bett bereit. Ihr Gepäck wird Ihnen so schnell wie möglich auf die Kabine gebracht.

  • Wie finde ich meine Kabine? Wo erhalte ich meine Costa Bordkarte?

    Sobald Sie das Schiff betreten haben, erklärt Ihnen das Costa Personal, wie Sie zu Ihrer Kabine finden. Gut zu wissen ist, dass sich alle Kabinen mit gerader Nummer auf der linken Schiffsseite und alle mit ungerader Nummer auf der rechten befinden. In Ihrer Kabine finden Sie die Costa Bordkarte.

  • Welche Costa Ausflugsmöglichkeiten gibt es und wo kann ich diese buchen?

    Von Sport und Kultur über Gastronomie und Entspannung bis hin zu Natur und Unterhaltung pur – Costa bietet eine ganze Palette an Ausflugsangeboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Informieren Sie sich mit Ihren persönlichen Log-In-Daten im Onlineportal MyCosta, welche Ausflugsmöglichkeiten Ihnen während Ihrer Kreuzfahrt zur Verfügung stehen.

  • Kann ich das Schiff verpassen, wenn ein Costa Ausflug Verspätung hat?

    Nein. Sofern Sie einen Ausflug über Costa Kreuzfahrten gebucht haben und Sie mit dem Ausflugsbus zurück in den Hafen gebracht werden, wartet das Schiff auf Sie. Sollte dieser nämlich Verspätung haben, wird der Kapitän informiert.

  • Welche kulinarischen Angebote gibt es an Bord der Costa Flotte?

    Bruno Barbieri, Küchenchef der Costa Flotte, hat exklusiv für die Schiffe der italienischen Traditionsreederei ein neues Menü kreiert. Mit den historisch inspirierten Speisen blickt er auf das Beste seiner 40-jährigen Laufbahn zurück. Zudem wird das kulinarische Angebot an Bord durch die italienische Küche sowie Köstlichkeiten aus aller Welt geprägt. Qualität und Geschmack werden hierbei besonders großgeschrieben.

  • Welche Sport- und Wellnessanwendungen werden an Bord angeboten?

    Die Fitnessbereiche an Bord sind bestens ausgestattet. Wer sich nach einer Runde auf der Joggingstrecke mit Meerblick ein wenig entspannen möchte, kann sich im Wellnessbereich der Costa Schiffe so richtig verwöhnen lassen. Die meisten Sportanwendungen an Bord sind bereits im Reisepreis inklusive, viele der Wellnessangebote müssen extra bezahlt werden.

  • Welche Unterhaltungsmöglichkeiten bietet Costa?

    4D-Kino, Casino, Grand-Prix-Simulator, Spielsäle, eine Diskothek und ein riesiges Einkaufszentrum mit Geschäften für jeden Geschmack und Geldbeutel – an Bord der Costa Schiffe ist Langeweile ein Fremdwort, denn es gibt stets etwas Unterhaltsames, das man gemeinsam mit dem Partner, der Familie, neu gewonnenen Freunden oder auch allein genießen beziehungsweise unternehmen kann.

  • Was erwartet Familien mit Kindern auf den Costa Schiffen?

    Sie fragen sich, ob eine Kreuzfahrt mit Kindern eine gute Idee ist, wie teuer die Reise wird und welche Freizeitmöglichkeiten Costa jungen Gästen bietet? Dann empfehlen wir Ihnen, einen Blick in unseren Beitrag Costa Familienkreuzfahrten zu werfen und den Besuch unserer Partnerseite Familie & Kreuzfahrt.

  • Wie teuer ist ein Internetzugang an Bord?

    Wer im Urlaub auf das World Wide Web nicht verzichten möchte, hat die Möglichkeit, eines der Costa Internetpakete im Voraus der Reise über das Onlineportal MyCosta zu buchen. Worum es sich hierbei handelt und wie teuer die einzelnen Pakete sind, erfahren Sie auf unserer CC-Kreuzfahrten Seite zum Thema Internetpakete.

  • An wen wende ich mich, wenn ich während einer Kreuzfahrt krank werde?

    Auf jedem Schiff der Costa Flotte steht Ihnen eine Krankenstation (die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte dem Diario di bordo) und eine ärztliche Betreuung in Ihrer Kabine jederzeit zur Verfügung. So müssen Sie sich keine Sorgen darüber machen, wenn Sie sich erkälten oder verletzen. Allerdings sollten sich Gäste darüber bewusst sein, dass einige Arzneimittel an Bord nicht zur Verfügung stehen. Erkunden Sie sich vor Reiseantritt, welche Medikamente mitgeführt werden dürfen, welche vor Ort vorhanden sind und welche Sie selbst mitbringen müssen.

  • Darf an Bord geraucht werden?

    Das Rauchen (Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, etc.) ist in allen Innenbereichen an Bord der Costa Schiffe verboten, ausgenommen in den als „Cigar Lounge“ ausgeschilderten Bereichen. Das Benutzen von elektronischen Zigaretten ist ausschließlich in den Kabinen und in den eben genannten Bereichen erlaubt. In einigen öffentlichen Bereichen ist das Rauchen ausschließlich in den entsprechenden, mit Aschenbechern ausgestatteten, „Smoking Points“ erlaubt. Aufgrund der Brandgefahr ist es unerlässlich, dass Sie Ihre Zigaretten stets löschen und niemals brennend über Bord werfen – immer in die dafür vorgesehenen Aschenbecher drücken.

  • Erhalte ich an Bord Fremdwährung?

    Kleinere Geldbeträge können Sie an der Rezeption aller Costa Schiffe in die jeweilige Landeswährung zu tagesaktuellen Umrechnungskursen umtauschen. Den tagesaktuellen Kurs erfahren Sie vor Ort. Bitte beachten Sie, dass die Wechselstube (am Service- und Informationsdesk) während der Liegezeit im Hafen geschlossen bleibt. Wir empfehlen: Nehmen Sie ausreichend Fremdwährung für jedes Land, in dem Sie während Ihrer Costa Reise von Bord gehen möchten, mit. Auf den Costa Schiffen gibt es keinen Geldautomaten. Bargeldauszahlung gegen Kreditkarte und persönliche Schecks ist nicht möglich.

  • Welche Kleidung darf im Koffer nicht fehlen?

    Ob am Tag oder am Abend an Bord oder während eines Landausfluges – jedes Erlebnis Ihrer Costa Kreuzfahrt braucht das richtige Outfit. Für elegante Abende ist ein Kleid für die Damen und eine lange Hose mit Oberhemd für die Herren ausreichend. Unabhängig von der Jahreszeit, in der Sie Ihre Costa Kreuzfahrt antreten, sollten Sie stets legere- und Badekleidung für tagsüber an Bord einpacken.

  • Welche Geschäfte sind auf den Costa Schiffen zu finden?

    Topmoderne Geschäfte mit den renommiertesten italienischen und internationalen Marken befinden sich an Bord der Costa Flotte. Dort können Sie ganz nach Belieben shoppen, Geschenke kaufen oder Bedarfsartikel erwerben.

  • Kann ich an Bord Post empfangen oder versenden?

    Leider kann keine Post an Bord empfangen werden. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, Briefe oder Postkarten am Informationsdesk frankieren und versenden zu lassen.

  • Wann muss ich meine Bordrechnung begleichen?

    Am Abend vor der Ausschiffung wird Ihnen in Ihrer Kabine Ihre Abschlussrechnung übergeben. Überprüfen Sie bitte sorgfältig, ob eventuell Reklamationen vor der Ausschiffung erfolgen müssen. Wenn Sie eine Kreditkarte registriert haben, wird der offene Betrag automatisch von dieser abgebucht.


Nach der Kreuzfahrt


Kontakt

  • Wie kann ich „CC-Kreuzfahrten“ kontaktieren?

    Gerne kümmern wir uns persönlich in unseren Büros im Herzen Saarburgs, am Telefon oder per E-Mail um Ihre Anliegen. Auf unserer CC-Kreuzfahrten Kontakt Seite finden Sie alle Informationen rund um unsere Erreichbarkeit und unseren Service. Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Costa Angebote
Hafen zur Route Paradiese am Meer
Costa Promo

Paradiese am Meer

14 Tage mit Costa Victoria

ab 1.849€ p.P.
+ (inkl. Flug)

Zum Angebot
Hafen zur Route Funkelndes Mittelmeer
Costa Promo

Funkelndes Mittelmeer

7 Tage mit Costa Smeralda

ab 499€ p.P.
(ab/bis Hafen)

Zum Angebot
Hafen zur Route Das Herz des Mittelmeers
Costa Promo

Das Herz des Mittelmeers

7 Tage mit Costa Fortuna

ab 399€ p.P.
(ab/bis Hafen)

Zum Angebot
Kontaktberater

Einfach gute Beratung

Sie interessieren sich für eine Costa Kreuzfahrt oder haben Fragen zu einer bestehenden Buchung? Gerne kümmern wir uns an sieben Tagen die Woche persönlich um Ihre Anliegen. Entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter der unten angegebenen Nummer.

06581 999 66 95

Aktuelle Kreuzfahrtschnäppchen
Unser Costa Newsletter