CostaClub: Bonusprogramm für treue Gäste

Mit dem CostaClub belohnt Costa Crociere treue Kreuzfahrer und künftige Gäste. Die Club-Mitglieder profitieren von einer bevorzugten Behandlung, individuellen Rabatten, Privilegien und Aufmerksamkeiten. Dabei gilt: Je mehr Geld Sie in Kreuzfahrten mit den Costa Schiffen investieren, desto lukrativer werden die Club-Vorteile.

Aufbau des CostaClubs

Insgesamt gibt es im CostaClub sechs Ebenen: Angefangen bei der niedrigsten Club-Stufe Ambra, über Acquamarina, Corallo, Perla und Perla Oro bis hin zur höchsten Stufe Perla Diamante. In welche Stufe ein Club-Mitglied eingruppiert wird, hängt von seiner Punktzahl ab. Mehr Punkte bedeuten demnach eine höhere Stufe. Diese bringt wiederum mehr Privilegien für die Mitglieder mit sich.

Die CostaClub-Stufen

Ambra

0 Punkte

Acquamarina

1 bis 2.000 Punkte

Corallo

2.001 bis 5.000 Punkte

Perla

5.001 bis 13.000 Punkte

Perla Oro

13.001 bis 26.000 Punkte

Perla Diamante

ab 26.001 Punkte

CostaClub: Punkte sammeln

Sie sammeln Punkte für den CostaClub, wenn Sie Club-Mitglied sind und mit Costa verreisen. Für jeden Tag an Bord wird Ihnen eine Basispunktzahl gutgeschrieben. Wie viele Punkte das genau sind, hängt von dem gebuchten Tarif, Ihrer Kabinenkategorie und dem Zeitpunkt Ihrer Buchung ab. Die jeweilige Basispunktzahlen können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Comfort Tarif (Kategorie Classic oder Premium) Deluxe Tarif
Buchung vor Abfahrt Innenkabine
Anzahl der Punkte pro Nacht
Außenkabine
Anzahl der Punkte pro Nacht
Balkonkabine
Anzahl der Punkte pro Nacht
Suite
Anzahl der Punkte pro Nacht
Weniger als 90 Nächte 100 150 175 450
90 bis 360 Nächte 200 300 350
Mehr als 360 Nächte 300 450 525 600

Wenn Sie mit einem Gruppentarif verreisen, werden Ihnen die Punkte je nach gebuchtem Kabinentyp gutgeschrieben. Allerdings sieht Costa hier auch bei frühzeitiger Buchung keine Verdoppelung oder Verdreifachung der gesammelten Punkte vor. Bei Incentives, die von Unternehmen gewährt wurden, sowie bei Schülergruppen werden keine Punkte für die Kreuzfahrt gutgeschrieben. In diesen Fällen können sie nur über Einkäufe an Bord der Schiffe gesammelt werden. Diese Regelung gilt ebenfalls für CostaClub-Mitglieder, die ihre Reise zu einem Sondertarif oder zum Basic-Preis gebucht haben.

Doch nicht nur für die Schiffsreise selbst, auch für die An- und Abreise erhalten Sie (gegebenenfalls) Punkte: Bis zu maximal 500 Punkte gibt es für über Costa gebuchte Flüge obendrauf.

Zudem erhalten Sie für jeden an Bord oder vor der Abfahrt über MyCosta ausgegebenen Euro zwei Punkte.

Die Gültigkeit der Pukte liegt bei drei Jahren. Das bedeutet, dass ab dem 15. Juni eines jeden Jahres nur noch die Punkte gültig sind, die in den vorangegangenen drei Jahren gesammelt wurden.

  • Costa Deck Abenddämmerung
  • Ehepaar Dinner mit Wein
  • Tisch für 2 gedeckt

    CostaClub Vorteile im Überblick

    Je höher die Club-Stufe ist, desto lukrativer sind die Vergünstigungen, die die CostaClub-Mitglieder erhalten. Die Prämien reichen von kleinen Willkommensgeschenken über Bordguthaben bis hin zu Vorzugskreuzfahrten inklusive Rabatt.

    Ambra Aquamarine Corallo Perla Perla Oro Perla Diamante
    Buchung
    CostaClub-Kreuzfahrten mit exklusiven Aktivitäten für die Mitglieder + Überraschungsgast
    Auf alle in derselben Kabine Reisenden anwendbare Rabatte auf Vorzugskreuzfahrten (ein Drittel des gesamten Kreuzfahrtprogramms) 5% 10% 12% 15% 17% 20%
    Upgrade, wenn mehr Kreuzfahrten als im Vorjahr unternommen werden (von der Innen- zur Außenkabine und von der Außen- zur Balkonkabine, wobei die erworbene Kabinenkategorie Classic oder Premium unverändert bleibt.)
    SuperUpgrade auf Suite, wenn mehr Kreuzfahrten als im Vorjahr unternommen wurden 1
    Vor der Abreise
    Fast Track-Service an den Sicherheitskontrollen der Costa Charterflügen, die vom Flughafen Pointe-à-Pitre starten
    Business Class-Zuschlag 2-for-1 auf den Costa Charterflügen
    Bevorzugte Einschiffung
    Prioritäre Einschiffung
    Priorität bei der Lieferung des Gepäcks in die Kabine
    VIP Lounge im Palacrociere (Savona) und Palacruceros (Barcelona)
    Gepäck ohne Sorgen: Abholung des Gepäcks zu Hause, Waschservice und Zurückbringen des Gepäcks nach Hause2
    An Bord
    CostaClub-Kabinenkarte
    CostaClub-Point
    CostaClub-Rabatt auf eine Auswahl von Produkten und Serviceleistungen an Bord
    Schokopraline in Ihrer Kabine an Gala-Abenden (bei Kreuzfahrten, die 4 oder mehr Tage dauern)
    Willkommensgeschenk
    Geschenk beim Wechsel in einen anderen Club-Status 3
    CostaClub-Cocktail und kostenloses Foto
    Flasche Wasser in der Kabine
    Flasche Sekt in der Kabine
    Eine Kaffeespezialität und ein Stück Kuchen
    Obstkorb und Flasche Sekt in der Kabine
    Abendessen im Samsara-Restaurant (sofern verfügbar)
    Bademantel, Pantoffeln und Pflegeprodukte
    Zusätzliches Strandtuch
    VIP Cocktail Party (für Kreuzfahrten über 4 Tage)
    Kissen-Menü: Möglichkeit, die Art des Kissens auszuwählen
    Spezielles Personal steht für die Buchung der zahlungspflichtigen Serviceleistungen an Bord zur Verfügung (Landausflüge, SPA, Restaurants)
    An die Wünsche des Mitglieds angepasste Minibar (Produkte gegen Bezahlung) 4
    Geburtstagstorte und Profi-Porträt als Geschenk
    Spezialführung hinter den Kulissen des Schiffs 5
    Abendessen im A-la-carte-Restaurant (soweit verfügbar)
    Kostenlose Nutzung des Club-Restaurants während der gesamten Kreuzfahrt, zum Frühstück, Mittag- und Abendessen 6
    Premium Tour zum Preis einer Standard Tour 7
    Die ersten zwei Sitzreihen im Theater bei den Abendvorstellungen sind für Sie reserviert
    Einen Tag kostenlosen Zugang zum Thermalbereich
    Bevorzugte Ausschiffung (am Ende der Kreuzfahrt)
    CostaClub-Geschenk am Ende der Kreuzfahrt

    1 Sämtliche Anwendungsbedingungen entnehmen Sie den Allgemeinen Bedingungen
    2 Der Service „Gepäck ohne Sorgen“ steht für Perla Diamante Mitglieder, die in den folgenden Ländern wohnhaft sind, zur Verfügung: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn. Der Service steht für die Kreuzfahrten mit Einschiffung in den folgenden Häfen zur Verfügung: Italien: Civitavecchia, Genua, Neapel, Palermo, Savona, Trapani, Triest und Venedig. Frankreich: Marseille und Toulon. Spanien: Barcelona. Der Wäscheservice steht allen Perla Diamante Mitgliedern auf Kreuzfahrten von mindestens 5 Tagen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen.
    3 Das Geschenk gibt es nur 1 Mal pro Status.
    4 Für Kreuzfahrten von mindestens 5 Tagen.
    5 Für Kreuzfahrten von mehr als 7 Tagen.
    6 Als Alternative zum Club-Restaurant wird an Bord der Costa neoClassica, Costa neoRiviera und Costa Magica ein spezieller Bereich in den jeweiligen Hauptrestaurants (Tivoli, Saint Tropez und Smeralda) reserviert.
    7 Für Kreuzfahrten von mehr als 5 Tagen.

    Gültigkeit

    Laut Reedereiangaben können die Privilegien und Allgemeinen Bedingungen des CostaClubs im Laufe der Zeit variieren.

    Kontaktberater

    Einfach gute Beratung

    Sie interessieren sich für eine Costa Kreuzfahrt oder haben Fragen zu einer bestehenden Buchung? Gerne kümmern wir uns an sieben Tagen die Woche persönlich um Ihre Anliegen. Entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter der unten angegebenen Nummer.

    06581 999 66 95

    Aktuelle Kreuzfahrtschnäppchen
    Unser E-Mail Newsletter